TuSEM Essen E1 – ETB SW Essen E1 – 19:7 – 2018/2019

Sieg im Spitzenspiel

Am Samstagnachmittag trat unsere E Jugend zum Spitzenspiel zuhause gegen ETB SW Essen an. Da ließ es sich auch Jaron Siewert – der Trainer der 1. Mannschaft – nicht nehmen, in der Halle Margarethenhöhe vorbeizuschauen. Nach einigen Startschwierigkeiten und zweimaligem Rückstand kamen unsere Jungs dann ab der 5. Minute richtig ins Rollen Dank eines gut aufgelegten Schnappers Leo im Tor konnte die Gäste vor der Pause keinen Treffer mehr erzielen. Im Angriff wurden die Chancen nun besser verwertet und so konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 11-2 absetzen. Nach dem Seitenwechsel konnte diese Führung noch etwas ausgebaut werden, so dass am Ende ein ungefährdeter 19-7 Sieg zu bejubeln war. Damit hat unsere E Jugend nun 4 Punkte Vorspung vor dem neuen Tabellenzweiten, der MTG Horst, gegen die auch das nächste Spiel am kommenden Sonntag ansteht.

Am spielten, hielten, warfen und trafen: Leonard S., Linus, Leonidas, Alexander F., Erik, Maximilian B., Luca, Colin, Maurice, Leonard G., Maximilian W., Philipp, Alexander J. und Julian.

Text: TuSEM Essen Jugend

Teilen:
TuSEM Essen

Autor: TuSEM Essen