3. Platz beim D-Jugend Hallenturnier in Düsseldorf – 2019

D2 mit tollem 3. Platz beim Turnier vom HC Düsseldorf

Am Sonntagmorgen hatte der HC Düsseldorf zu einem D-Jugend Turnier in die Sporthalle am Rather Waldstadion geladen.Es waren mit dem Gastgeber, TB Wülfrath und uns insgesamt 3 Vereine jeweils mit ihren D1 Jugenden (2007) und D2 Jugenden (2008) am Start.

Da nicht die 3 Jungjahrgangsmannschaften in einer Gruppe spielen sollten, traf unsere D2 in der Vorrunde auf die D1 von HC Düsseldorf und Wülfrath.

Im Spiel gegen die Gastgeber hielten unsere Jungs zu Beginn sehr gut mit, mussten im Laufe der 20 Minuten Spielzeit aber abreißen lassen und verloren mit 5-12.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die D1 von Wülfrath zeigte unsere Truppe eine tolle kämpferische Leistung und lag fast durchgehend in Führung und konnte am Ende einen knappen aber verdienten 8-6 Erfolg und damit den Einzug in Halbfinale feiern.

Dort kam es dann zum vereinsinternen Duell mit der Tusem D1 – auch hier hielten die Jungs 10 Minuten sehr gut mit und konnten lange ein Unentschieden halten. Zum Ende der Partie hin machte sich dann aber die körperliche Überlegenheit des Altjahrgangs bemerkbar und das Endergebnis von 5-14 fiel zu deutlich aus.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 galt es dann nochmal, alle Reserven zu mobilisieren, denn man traf mit dem Jungjahrgang der Gastgeber auf einen Gegner auf Augenhöhe. In einem bis zum Schluss spannenden Match konnten sich unsere Jungs dann mit 9-6 durchsetzen und konnten einen tollen 3. Platz bejubeln.

Bericht: TuSEM Essen

Teilen:
TuSEM Essen

Autor: TuSEM Essen